Sonderpreis KU-Award 2019: Workflow-Management Exzellenz – ClipMed OM gehört zu den Top 2 Preisträger
Am 24. Oktober 2019 wurden in Berlin anlässlich des KU Managementkongresses erneut die begehrten KU Awards verliehen. Aus allen Teilnehmern werden die Nominierten zum KU Award bekanntgegeben und von einer renommierten 10 köpfigen Fachjury die drei herausragenden Projekte jeder Kategorie ausgezeichnet.
Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass sich Vieles im Krankenhausmarkt bewegt und Kliniken innovative Ansätze verfolgen müssen, um den aktuellen Herausforderungen zu begegnen. Aus diesem Grund ist der KU Award für herausragende Projekte von Krankenhäusern, Rehakliniken, MVZ´s, Krankenkassen, Verbänden aus der Gesundheitswirtschaft, Pflegeeinrichtungen, Agenturen und weiteren Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft ins Leben gerufen worden.
Es werden Projekte vorgestellt, die Alleinstellungsmerkmale der Kliniken zeigen, um sich von anderen Einrichtungen abzuheben. Die Themen sind vielfältig und aus der Fülle der Möglichkeiten prämiert die KU Gesundheitsmanagement die außergewöhnlichsten und innovativsten Ideen.
Prämiert werden Unternehmens-, Produkt- sowie Kommunikations- und Marketingstrategien. Der KU Award wird in mehreren Kategorien verliehen, insbesondere in der Kategorie Sonderpreis. Dieser wird für ein herausragendes Projekt vergeben, welches in einem Krankenhaus mit großen Erfolg umgesetzt wurde.
Das Klinikum Nordfriesland, in Kooperation mit dem IWiG, gehört aufgrund der innovativen Leistungen des Projektes "Workflow-Management Exzellenz - ClipMed OM" zu den Top 2 Preisträger im Jahr 2019.