Weiterbildung in einzelne Wissensbausteine für Klinken aufgliedern
Kliniken müssen sich von der reinen Problemlösung hin zum echten Wissenserwerb entwickeln. Dabei werden große Wissensgebiete in kleine, leicht verdauliche Bestandteile aufgeteilt und mit Audio- und Videosequenzen oder durch digital-gestützte Animationen aufbereitet. Das Ergebnis sollten Wissenseinheiten sein, die maximal 5 – 15 Minuten dauern und die sich auch unterwegs in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in der Mittagspause absolvieren lassen. Idealerweise bestehen sie aus neuem praxisbezogenem Wissen, dessen erfolgreicher Erwerb sich anschließend mit einem kurzen Quiz überprüfen lässt. So gelingt Kompetenzaufbau quasi nebenbei – und mit einem hohen Return on Education, denn das Erlernte lässt sich direkt im Klinikalltag anwenden.
Wir bieten hierzu das Kursprogramm „Workflow-Management“ zur Verbesserung der Problemlösungsfähigkeit an:
Weitere Informationen erhalten Sie in der persönlichen, kostenlosen Sprechstunde