Aus den Störungen in klinischen Abläufen etwas lernen
Probleme tauchen auf, ohne dass man sie ruft. Um Störungen in den gewohnten Arbeitsabläufen schnell und effizient zu beseitigen, müssen Kliniken ihre Problemlösungsfähigkeit optimieren. Dies beinhaltet auch einen kontinuierlichen Lernprozess der Mitarbeitenden, indem sie Probleme identifizieren, priorisieren und Abläufe optimieren.
Lernen erfolgt zu 10% durch Wissenserwerbangebote. Zu 20% lernen wir im Austausch mit anderen und zu 70% aus Erfahrung.
Einzigartig ist die Verknüpfung unserer softwarebasierten akademischen Weiterbildung als Kombination von Blended Learning, Training on the Job und E-Learning. Die TeilnehmerInnen lernen am Beispiel eines eigenen Projekts in der Klinik und können die Inhalte in der Praxis gleich umsetzen.
Wir bieten Ihnen hierzu das Kursprogramm „Workflow-Management“ zur Verbesserung der Problemlösungsfähigkeit an:
Weitere Informationen erhalten Sie in der persönlichen, kostenlosen Sprechstunde