Prozessoptimierung als Innovationstreiber im Gesundheitswesen

Prozessoptimierung als Innovationstreiber im Gesundheitswesen

Angesichts zunehmender Herausforderungen wie Fachkräftemangel, steigende Patientenzahlen und begrenzte Ressourcen rückt die Optimierung von Prozessen in Kliniken immer stärker in den Fokus.

Das Institut für Workflow-Management im Gesundheitswesen (IWiG) entwickelt in Zusammenarbeit mit Kliniken und wissenschaftlichen Einrichtungen innovative Ansätze zur Prozessverbesserung, die auf Forschung und einer praxisorientierten Umsetzung basieren.

Durch die präzise Analyse und Umgestaltung bestehender Abläufe lassen sich Engpässe identifizieren und beheben. Dies führt zu einer verbesserten Kommunikation, schnelleren Entscheidungsprozessen und ermöglicht nicht nur kurzfristige Verbesserungen im Klinikalltag, sondern schafft auch die Grundlage für langfristige Innovationen und Flexibilität.

Das IWiG unterstützt diesen Wandel durch wissenschaftlich fundierte Lösungen, die sich direkt in den Klinikalltag integrieren lassen.

IWiG gehört mit seinen neuen Konzepten zu Deutschlands top Innovationschampions aus Forschung / Entwicklung / Wissenschaft, gemäß FOCUS-Business Bestenliste des Verlags Hubert Burda Media.

Link zur Bestenliste

Jetzt anmelden zur kostenlosen Sprechstunde

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Homepage und folgen Sie uns auf Xing oder LinkedIn.